Skip to main content

Büsi-Cup 2022

Büsi-Cup 2022

Erstellt am

12. Juni 2022

Dieses Jahr fand der Büsi-Cup am 11.Juni 2022 in Rothenburg statt. Beim Büsi-Cup ging es jedoch nicht nur um den Clubmeister 2022 zu ermitteln, sondern auch um das gemütliche Beisammensein am Clubabend danach. 

In einem äussert attraktiven Spielmodus wurden in 3 Gruppenphasen die besten acht Spieler des TTC Rothenburg ermittelt. Diese gelangten schliesslich in ein K.O.-Tableau. In äusserst dramatischen Halbfinals setzten sich Martin Zaugg und Martin Bühlmann gegen die aufstrebenden Junioren Jan Von Rotz und Marc Ineichen durch. Der Finale gestallte sich dann ebenfalls überaus spannend, da sich die beiden Martins bestens kannten. Schlussendlich konnte sich Martin Bühlmann, alias Blüemli, durchsetzen und gewann nach 2016 bereits zum insgesamt fünften Mal den Büsi-Cup. An dieser Stelle herzlich Gratulation an Blüemli und an allen weiteren Teilnehmern!

Rangliste Büsi-Cup 2022:

1. Martin Bühlmann

2. Martin Zaugg

3. Marc Ineichen/ Jan von Rotz