Ehemaliger TTCR-Junior im Fokus

Ehemaliger TTCR-Junior im Fokus
Ehemaliger TTCR-Junior im Fokus

Erstellt am

17. August 2021

Erfreuliche Nachrichten gibt es von unserem ehemaligen TTCR-Junior Ben Meier. 

Unser ehemaliger Junior Ben Meier spielt nun schon seit ein paar Jahren beim TTC Rapid Luzern. Der Einstieg ins Tischtennis jedoch erfolgte 2015 beim TTC Rothenburg am Schülerturnier der Gubler School Trophy. Nach seinem ersten Jahr ohne Lizenz, erfolgte der Start in den Wettkampfbereich. Parallel zum Juniorentraining besuchte er das Innerschweizer Kadertraining beim TTC Rapid Luzern. Unglaublich fasziniert stand für Ben von nun an Tischtennis an Stelle Nummer eins. Immer mehr trainierte er auch in Luzern, da er Trainingspartner vom TTC Rapid Luzern wurde.

Zur Saison 2018/19 erfolgte dann der endgültige Wechsel nach Luzern, da er bald an die Sportschule Kriens wechseln würde und sich somit bereits sportlich optimal vorbereiten konnte. Zum Schuljahr 2019/20 wurde er schliesslich an die Sportschule Kriens aufgenommen und konnte sich nun neben der Schule noch mehr auf das Tischtennis konzentrieren. Innert kürzester Zeit verbesserte sich seine Technik, aber auch seine mentale Bereitschaft. Er wurde ebenfalls ins nationale C-Kader aufgenommen und konnte dadurch einige Lehrgänge in Magglingen (BE) oder Filzbach (GL) besuchen. Seit dieser Saison ist er nun auch Stammspieler in der NLC bei Rapid Luzern II. 

Er hatte bereits auch nationale Erfolge. So wurde er in der Saison 2017/18 an der Schweizermeisterschaft bei U11 im Doppel Dritter, gecoacht wurde er damals von unserem Jonathan Wermelinger! In der folgenden Saison 2018/19 holte er an der Team Schweizermeisterschaft U13 schliesslich den dritten Platz. In der Saison 2020/21 nahm er an der Team Schweizermeisterschaft bei U15 ebenfalls teil, auch dort holte sein Team den dritten Platz. 

Vor ein paar Tagen waren nun die Schweizermeisterschaft der Saison 2020/21. Die Luzerner Zeitung nahm dies zum Anlass und verfasst über Ben Meier einen Zeitungsartikel. Dieser wurde am Dienstag 14.September 2021 publiziert. Der Artikel steht hier zur Verfügung.

Im Namen des ganzen TTCR gratulieren wir natürlich Ben Meier und wünschen alles Gute für die Zukunft! Wir sind unglaublich stolz was du bis jetzt erreicht hast und mach weiter so! 

Tischtennisclub Rothenburg
Copyright © Tischtennisclub Rothenburg.
Powered and sponsored by groovedan.com.